Informationen

Profil: ALIPLAST Imperial (IP)
Wärmedämmung: ab 2,2 W/m²K
Tiefe Rahmen: 65 mm
Tiefe Türblatt/Fensterflügel: 65 mm / 74 mm

Aliplast Imperial

Aliplast Imperial

Dieses Dreikammersystem ist für die Produktion von Haustüren, Fenstern sowie unter-schiedlichen Elementen bestimmt. Die in den Profilen verwendete thermische Trennung ist mit einer Breite von 24 mm, durch einen Glasfaserverstärkten Polyamidstreifen verbunden. Sie verbessert wesentlich die mechanische Festigkeit der Innen – und Außenkammer der Profile. Diese thermische Zwischenlage ist zusätzlich mit einem Leimfaden ausgestattet, der während des Einbrennprozesses der Pulverbeschichteten Profile eine zuverlässige Wasser-dampfsperre und eine hervorragende Abdichtung bildet. Die Imperial – Türprofile weisen eine Wärmedurchgangszahl von UR=2,2–2,3 W/m2K auf, dadurch gehören sie zur Materi-algruppe 2.1 gemäß DIN 4108. Durch die Profilbautiefe von 65 mm (Fenster- und Türrah-men, Pfosten, Türflügel) und 74 mm (Fensterflügel) wurde ein steifes, stabiles Profil erreicht, welches Konstruktionen von Türen mit dem Maximalmaßen: Breite 1300 mm bei einer Ma-ximalhöhe von 2200 mm, 1200 mm bei einer Maximalhöhe von 2400 mm ermöglicht. Mit dem Befestigungssystem bestehend aus Glasleisten und EPDM Dichtungen kann man Fül-lungen von 4 bis 51 mm (Verglasung von außen möglich),verwenden. Zu den Vorteilen der Imperial – Fenster gehört auch den Einsatz von PVC – Fensterbeschlägen (Euronut).

Anwendungsbereiche:

  • Türen und Fenster können überall am Bau eingesetzt werden,
  • Nach innen und außen öffnende Türen, ein- oder zweiflüglig,
  • Pendeltüren Die Fenster bieten eine Vielfalt von Öffnungs- Varianten,
  • Einfach- oder Doppelflügel- Drehkipp-, Kipp-, und Flügelfenster nach innen drehend,
  • Kipp-Schiebefenster (PSK),
  • Schwingflügelfenster,
  • Schaufenster – Anlagen usw.
Profil: ALIPLAST Imperial
Wärmedämmung: ab 2,2 W/m²K
Tiefe des Rahmens: 65 mm
Tiefe des Türblatts / Fensterflügels: 65 mm / 74 mm

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Wieviele Fenster möchten Sie anfragen?*

Maße der einzelnen Fenster?

Ihre Nachricht

Zeichnung oder Dateien hinzufügen, falls gewünscht

Datenschutz
Ich bin mit der Erhebung / Speicherung meiner eingegebenen Daten und IP zur Kontaktaufnahme einverstanden.