Informationen

Profil: ALUPROF MB-45
Tiefe Rahmen: 45 mm
Tiefe des Türblatts / Fensterflügels: 45mm / 54mm

ALUPROF MB-45

ALUPROF MB-45

MB-45 ist ein modernes Aluminiumsystem zur Ausführung von ungedämmten, architektonischen Außen- und Innenelementen, wie z.B. verschiedene Trennwände, Fenster, Türen, darunter manuell oder automatisch verschiebbare Türen, Pendeltüre, Windfänge, Schaufenster, Kassenstände, Vitrinen, Raumtragwerke.

Bautiefe der Fensterprofile beträgt: 45 mm (Blendrahmen), 54 mm (Flügel) und von Türen entsprechend: 45 mm und 45 mm. Solche Flügel- und Blendrahmenbautiefen geben von Außen nach dem Schließen der Fenster den Effekt einer Ebene und bei Türen den Effekt einer flächenbündigen Ebene zwischen den Türflügeln und Blendrahmen. Die Form der Profile ermöglicht das Erreichen von schlanken und widerstandsfähigen Fenster- und Türkonstruktionen.

Zu den Vorzügen des Systems MB-45 gehört die Möglichkeit des Biegens der Profile, u. a. von Blendrahmen, Flügeln und Verbänden, was die Ausführung von verschiedenen Bogen oder Bogenkonstruktionen ermöglicht.

Die Dichtheit ist durch Verwendung von speziellen Dichtungen aus Synthesekautschuk (EPDM) gewährleistet. Solche Dichtungen sind Alterungsbeständig und garantieren lange Lebensdauer.

Kennzeichnend für dieses System ist seine enge Verbindung mit Fenstertürsystemen MB-45D, MB-45FD, MB-60 und MB-70. Universalität und Attraktivität des Systems vergrößert zusätzlich noch die Möglichkeit der Auswahl zwischen mehreren Lösungsvarianten bei verschiedenen Konstruktionsdetails z.B. untere Abdichtung von Türflügeln, Abdichtung von Schiebe- und Pendeltüren, Form der Glasleisten, Form und Höhe der Türschwellen. Mit diesem System ist auch die Konstruktion von Falztüren MB-45Sverbunden.

Das System ermöglicht die Verwendung von Glasstärken von 2 mm bis 35 mm bei Fensterflügeln und von 2 mm bis 26 mm bei Fenstern mit Festverglasung und bei Türflügeln.

Profil: ALUPROF MB-45
Tiefe des Rahmens: 45 mm
Tiefe des Türblatts / Fensterflügels: 45 mm / 54 mm
Stoßfestigkeit: Klasse 3, EN 1192:2001

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Wieviele Fenster möchten Sie anfragen?*

Maße der einzelnen Fenster?

Ihre Nachricht

Zeichnung oder Dateien hinzufügen, falls gewünscht

Datenschutz
Ich bin mit der Erhebung / Speicherung meiner eingegebenen Daten und IP zur Kontaktaufnahme einverstanden.